E-mail: Passwort:
     
Bastard Studios - Tonstudio ▶ Tonstudio


Lage der Bastard Studios
Unser ländlich gelegenes Tonstudio befindet sich in der Nähe von Chemnitz und ist von der A4 aus in 5 Minuten zu erreichen.


KONTAKT

Matt Bastard
Matt@Bastard-Studios.de
03723 / 6569186

Tonstudio der Bastard Studios

Unser Major-Sound-Studio mit seinen 60m² großen akustisch optimiertem Aufnahmeraum und der einzigartigen Regieakustik ist der Hauptarbeitsplatz, wenn es um perfekten Klang geht.

Mit maximal optimierter Schalldämmung, Fußbodenheizung und vollklimatisiert bietet dieses Tageslichtstudio alles was es braucht, um auch über lange Zeit, egal ob Tag oder Nacht, intensiv an Aufnahme und Mix zu arbeiten.
In der Regie bildet ein Pro Tools 11 HDX System mit einem 192 16x16 Analog I/O auf einem Mac Pro 12 Core mit 32 GB RAM, welches über eine Avid C24 Digitalkonsole gesteuert wird, den Kern des Systems. Dadurch ist jedes digitale Poti und jeder digitale Fader manuell bedienbar und bringt die 768 möglichen Kanäle der DAW out of the box.

Dazu steht eine große Auswahl von Mikrofonvorverstärkern u.a. von Focusrite, Universal Audio, SPL und viele hochwertige Mikrofone angefangen vom Shure SM57 bis hin zum Neumann U87 zur Verfügung.
Auch eine große Sammlung von Instrumenten, Verstärkern und Effektgeräten von Mesa, Orange, Ampeg, Fender, Gibson usw. ist hier zu finden, die jederzeit zur Verfügung steht, wenn man auf der Suche nach dem richtigen Sound für eine Aufnahme ist.


Technik der Bastard Studios High-Quality-Tonstudios

Wir haben eine große Auswahl an erstklassigen Instrumenten und technischem Equipment in unserem Studio. Sollten jedoch für eine Produktion spezielle Instrumente gewünscht werden, die nicht bei uns vorhanden sind, können wir diese bei vorheriger Absprache besorgen.

1.) Konsole & DAW

  • Eine Avid C/24 Konsole mit zwei 16x16 Analog I/O sowie zwei
    Pro Tools HDX Karten in zwei Mac Pro 12 Core mit 32 GB RAM
    und Pro Tools HD 11/10 ermöglichen jeweils:
  • 64 Audiospuren bei höchster Samplerate von 192 kHz
  • 256 Spuren bei niedriger Samplerate von 48 kHz
  • zusätzlich 128 Instrumenten-, 512 Midi-,
    512 Auxspuren und 256 Busse
  • Latenz von nur 0,7 ms
  • Mischen und Mastern von Mono bis hin zu 7.1 Suround
  • 32 Bit Auflösung und extrem hoher Aussteuerungsreserve
  • Sonox Elite Bundle HDX
  • Waves Gold
  • Melodyne editor
  • Avid Tier 3 (TL) Space
  • Avid AIR
  • Hofa IQ EQ
  • Izotope Ozon 5
  • Avid Heat
  • diverse andere Plugins

2.) Monitoring

  • Genelec 8040
  • Yamaha NS10 Studio
  • RFT BR25

3.) Mikrofone

  • Neumann KM 184 Matched Pair
  • Neumann TLM 103
  • Neumann KMS 105
  • Sennheiser MD441-U
  • Sennheiser MD421
  • Sennheiser MD21
  • Sennheiser E 602 II
  • AKG C451 Matched Pair
  • AKG C 411 PP
  • AKG D 112
  • Rode NT5 Matched Pair
  • Rode M2
  • Shure Beta 91A
  • Shure SM 57
  • Shure SM 58
  • Shure PG 58
  • Beyer Dynamic TG-X5

4.) Preamps + Outboard

  • Avid C/24 (16 Channels)
  • Focusrite ISA 828 (8 Channels)
  • Focusrite Octopre (8 Channels)
  • Universal Audio LA-610 MKII (1 Channel)
  • Universal Audio 4-710D Twin-Finity (4 Channels)
  • SPL Goldmike MKII (2 Channels)
  • DBX 386 (2 Channels)
  • HEAD AMP 6 PRO
  • Fender RT-1000
  • Radial Engineering Re-Amp Kit
  • Mackie Big Knob
  • Samson S-Patch Plus
  • Neutrik NYS-SPP L1
  • Digidesign Digi 003 Factory

5.) Instrumente

  • Mesa Boogie Dual Rectifier
  • Orange Jim Root Terror Amp
  • Marshall 1960 AX
  • Laney LV 412 A
  • Ampeg SVT Classic
  • Ampeg SVT-410 HLF
  • Fender Jazzbass Aerodyne
  • Fender Limited Edition American Standard Blackout Stratocaster
  • Yamaha Pacifica PAC 812
  • Gibson Les Paul Standard
  • Ibanez AEB8E-BK Akustikbass
  • Yamaha NTX700 BK Classical Guitar
  • E -Bow Plus
  • Schlagwerk CP436 2inOne "Dual"
  • Sonor Ascent Stage 3 Set
    Basedrum 22"; Snare 14"; Toms 10", 12", 16" + Hardware
  • Paiste Signature Precision Heavy Ride 22"
  • Paiste Signature Precision HiHat 14"
  • Paiste Signature Precision 17" Crash
  • Paiste Signature Precision 18" Thin Crash
  • Boing Rainmaker RM-3
  • M-AUDIO Oxygen 61
  • Diamond Boost EQ
  • Digitech Whammy DT
  • MXR M-103 Oktaver
  • MXR EVH Phase 90
  • ELECTRO HARMONIX Small Clone
  • Hartke Bass Attack VXL
  • Korg Pitchblack
  • Korg Pitchblack Poly
Impressum